Anzeige
Kino

INCONTRI #12: Chancen erkennen und ergreifen

Beim 12. Think-Tank-Event INCONTRI, zu dem die Südtiroler Filmförderung IDM einlud, wurde aus den Diskussionen der Panelteilnehmer, in erster Linie unabhängig agierende Produzentinnen und Produzenten, eines deutlich: Der Markt bietet, Offenheit und Flexibilität vorausgesetzt, viele neue Möglichkeiten, wie es sie vor zehn Jahren noch nicht gegeben hätte.

Barbara Schuster31.03.2023 07:16
INCONTRI #12: Chancen sehen und ergreifen
Andrea Scrosati von Fremantle war bei INCONTRI in Meran IDM

Vom 29. bis 31. März kamen bei der zwölften Ausgabe des Diskussionsforums INCONTRI der Südtiroler Filmstiftung IDM zahlreiche Branchenmitglieder aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und natürlich Italien zusammen. Der Großteil waren unabhängige Produzentinnen und Produzenten. Die Talks standen unter dem Header „Less is more“ und beschäftigten sich mit der Frage nach dem aktuellen Gebaren der Plattformen und Sender und ob der Streaming-Boom tatsächlich seinen Peak e...

Anzeige