Anzeige
Kinocharts Deutschland

„Guardians“ trotzen dem Wetter; „Das Lehrerzimmer” legt zu

Mehr Gegenwind von sonnigem Wetter als erwartet erhielt das deutsche Kino an den letzten beiden Tagen des Wochenendes; das merkt man an den Zahlen - es war das schwächste Wochenende des Jahres: „Guardians of the Galaxy Volume 3“ war aber wieder die souveräne Nummer eins; Deutscher-Filmpreis-Gewinner „Das Lehrerzimmer“ legte sensationell ein bisschen zu.

Thomas Schultze15.05.2023 04:30
(L-R): Karen Gillan as Nebula, Chris Pratt as Peter Quill/Star-Lord, and Dave Bautista as Drax in Marvel Studios' Guardians of the Galaxy Vol. 3. Photo by Jessica Miglio. © 2023 MARVEL.
Eigentlich schon Besuchermillionär: „Guardians of the Galaxy Volume 3“ Disney / Marvel

Mehr Gegenwind von sonnigem Wetter als erwartet erhielt das deutsche Kino an den letzten beiden Tagen des Wochenendes; das merkt man an den Gesamtzahlen – es war das schwächste Wochenende des Jahres (aber immer noch besser als das Vergleichswochenende 2022). Die Filme der Top 20 mussten sich mit 720.000 Ticketverkäufen und knapp acht Mio. Euro Umsatz bescheiden.

Anzeige