Anzeige
Kino

KINOCHARTS DEUTSCHLAND TREND: Cameron vs. Cameron

Auch die Wiederaufführung von „Titanic“ (sowie „Magic Mike’s Last Dance“ und „Knock at the Cabin“) kann „Avatar: The Way of Water“ nicht von der Spitzenposition der deutschen Kinocharts verdrängen. Nach dem neunten Wochenende wird der Superhit nur noch haarscharf hinter „Titanic“ als umsatzstärkster Film aller Zeiten liegen.

Thomas Schultze10.02.2023 06:29
Titanic
Wieder in den Kinos: "Titanic" Disney

Auch die Wiederaufführung von „Titanic“ (sowie „Magic Mike’s Last Dance“ und „Knock at the Cabin“) kann „Avatar: The Way of Water“ nicht von der Spitzenposition der deutschen Kinocharts verdrängen: Gestern startete der Superhit sein neuntes Wochenende mit 17.500 Ticketverkäufen und 250.000 Euro Umsatz. Ein Gesamtwochenende mit etwa 200.000 Besuchern und 2,5 Mio. Euro Kasse winkt. In der Gesamtabrechnung läge „Avatar: The Way of Water“ dann bei 9,3 Mio. Zuschauern und knapp 126 Mio. Euro Umsatz. Damit fehlen nur noch wenige 100.000 Euro und „Titanic“ kann abgelöst werden als als umsatzstärkster Film aller Zeiten. Nach Besucherzahlen läge „The Way of Water“ auf Platz zwölf der meistgesehenen Filme aller Zeiten (in der Rechnung ab 1980) bzw. auf Platz 35 (in der Rechnung ab 1957).

Anzeige