Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Das Gift wirkt weiter

Zu Beginn eines weiteren sommerlichen Herbstwochenendes kann sich "Venom" erst einmal an der Spitze der deutschen Kinocharts behaupten - "Die Unglaublichen 2" ist dem Marvel-Film aber auf den Fersen. Bester Neuling ist "Smallfoot" auf Platz fünf.

Thomas Schultze12.10.2018 06:28
"Venom" hat weiter Bärenkräfte am Boxoffice
"Venom" hat weiter Bärenkräfte am Boxoffice Sony Pictures

Zu Beginn eines weiteren sommerlichen Herbstwochenendes kann sich "Venom" erst einmal an der Spitze der deutschen Kinocharts behaupten: Gestern kam Sonys Marvel-Film mit Tom Hardy in der Hauptrolle auf 35.000 Besucher, mit denen er 350.000 Euro umsetzte. Ein Gesamtwochenende zwischen 200.000 und 250.000 Zuschauer ist zu erwarten. "Die Unglaublichen 2" ist dem Spitzenreiter aber auf den Fersen mit 33.000 Kinogängern und 275.000 Euro Kasse zu Beginn seines dritten Wochenendes. Die Pixar-Produktion steuert bis Sonntag auf 300.000 Besucher zu und könnte auch nach Umsatz noch den ersten Platz übernehmen.

Anzeige