Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Das Imperium schlägt weiter zu

Ohne Frage bleibt "Star Wars: Die letzten Jedi" das Maß der Dinge in den deutschen Kinos, aber es gibt auch drei Neulinge, die sich für die letzten Tage des Jahres in den Top fünf in Stellung bringen. Wie das Wochenende insgesamt wird, bleibt abzuwarten, weil Weihnachten auf den Sonntag fällt.

Thomas Schultze22.12.2017 05:09
Lässt weiter die Kassen klingeln: "Star Wars: Die letzten Jedi"
Lässt weiter die Kassen klingeln: "Star Wars: Die letzten Jedi" Walt Disney

Ohne Frage bleibt "Star Wars: Die letzten Jedi" das Maß der Dinge in den deutschen Kinos: Gestern startete der Superhit sein zweites Wochenende mit sehr starken 185.000 Besuchern und 2,2 Mio. Euro Einspiel. Das würde an einem normalen Wochenende auf bis zu 1,4 Mio. Besucher hinweisen, aufgrund der besonderen Konstellation mit Weihnachten am Sonntag werden die Zahlen aber schwächer ausfallen. Mit einem siebenstelligen Ergebnis und gesamt bereits mehr als drei Mio. Zuschauern ist indes sicher zu rechnen. "Episode VIII" hätte sich damit bereits einen Bogey in Gold verdient.

Anzeige