Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Macht der Marken

Zwei Neustarts mit beim Publikum klingenden Namen gehen zum Ende des Kinosommers an den Spitzenpositionen an den Start: "After Forever" beschert der Constantin die vierte Nummer eins in Folge, "Die Känguru-Verschwörung" bleibt hinter den Zahlen von "Die Känguru-Chroniken" und belegt Platz zwei.

Thomas Schultze26.08.2022 05:08
"After Love" steht in bester "After"-Erfolgstradition
"After Love" steht in bester "After"-Erfolgstradition Constantin

Zwei Neustarts mit beim Publikum klingenden Namen gehen zum Ende des Kinosommers an den Spitzenpositionen an den Start: "After Forever" beschert der Constantin die vierte Nummer eins in Folge. Gestern kam der vierte Teil des ungebrochen populären Franchise bei noch einmal hochsommerlichen Temperaturen im Land in 527 Kinos auf 35.000 Ticketverkäufe und 325.000 Euro Umsatz und hält damit Kurs, mit ähnlichen Zahlen zu eröffnen wie der letztjährige "After Love", der nach 32.000 Besuchern am ersten Tag ein erstes Wochenende mit 160.000 Zuschauern (inklusive Previews mit 210.000 Zuschauern) verzeichnen konnte und bei der Gesamtauswertung auf 660.000 Kinogänger kam. Warten wir ab, wie sich der Film bis Sonntag tatsächlich schlägt.

Anzeige