Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Too close to call

Die vierte Corona-Welle machte sich am gestrigen Donnerstag noch stärker spürbar als am Vorwochenende. Zwar liegt "Ghostbusters: Legacy" als Neustart quasi gleichauf mit "Keine Zeit zu sterben", aber die Zahlen sind insgesamt nicht überragend für die Filme der Top 20.

Thomas Schultze19.11.2021 06:35
Bester Neustart am Donnerstag: "Ghostbusters: Legacy"
Bester Neustart am Donnerstag: "Ghostbusters: Legacy" Sony

Die vierte Corona-Welle war am gestrigen Kinodonnerstag noch stärker spürbar als am Vorwochenende. Zwar konnte sich mit "Ghostbusters: Legacy" eine potenzielle neue Nummer eins melden, aber die Zahlen sind nicht überragend für die Filme der Top 20. In 568 Kinos kam der verjüngte Reboot des "Ghostbusters"-Franchise, inszeniert diesmal von Jason Reitman, bei 13.000 verkauften Tickets auf knapp 120.000 Euro Umsatz - ebenso wie der 25. Bond bei 11.000 Zuschauern zum Auftakt seines achten Wochenendes. Beide Filme haben bis Sonntag eine leise Chance auf sechsstellige Besucherzahlen. Und es lässt sich festhalten, dass der "Ghostbusters"-Start spürbar schwächer ausfällt als der des nicht allzu wohlgelittenen weiblichen Reboots von 2016, das am Starttag 30.000 Kinogänger vorweisen konnte (und dann am gesamten Wochenende 125.000 Zuschauer holte).

Anzeige