Anzeige
Kino

Kinocharts USA: "Episode VII" passiert 800-Mio.-Dollar-Marke

An seinem vierten Wochenende musste "Star Wars: Das Erwachen der Macht" erstmals um den ersten Platz der US-Kinocharts kämpfen: "The Revenant - Der Rückkehrer" lieferte dem Superhit einen heißen Kampf, musste sich aber knapp geschlagen geben. "Episode VII" passierte einstweilen als erster Film der Geschichte in den USA die 800-Mio.-Dollar-Umsatz-Marke.

Thomas Schultze10.01.2016 15:44
Beispielloser Erfolgslauf: "Star Wars: Das Erwachen der Macht"
Beispielloser Erfolgslauf: "Star Wars: Das Erwachen der Macht" Walt Disney

An seinem vierten Wochenende musste "Star Wars: Das Erwachen der Macht" erstmals um den ersten Platz der US-Kinocharts kämpfen: "The Revenant - Der Rückkehrer" lieferte dem Superhit einen heißen Kampf, musste sich aber knapp geschlagen geben. Nach 41,6 Mio. Dollar von Freitag bis Sonntag passierte "Episode VII" einstweilen als erster Film der Geschichte in den USA die 800-Mio.-Dollar-Umsatz-Marke. Den Ausschlag gab letztlich der Umstand, dass der Blockbuster von J.J. Abrams in knapp 800 Kinos mehr zu sehen ist und am Sonntag mehr Familien ins Kino gehen.

Anzeige