Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Für unfassbare viele Handvoll Dollars

Mit diesem sensationellen Ergebnis hatte nicht einmal das Studio gerechnet: Mit "American Sniper" legte Clint Eastwood, 84 Jahre alt, den besten Start seiner mittlerweile knapp 45 Jahre währenden Regiekarriere hin. Zugleich war es der beste Januar/Februar-Start aller Zeiten. Der Film ist schon jetzt ein Phänomen

Thomas Schultze18.01.2015 17:14
Warner

Mit diesem sensationellen Ergebnis hatte nicht einmal das Studio gerechnet: Von zuletzt vier Leinwänden auf 3555 Kinos aufgestockt, schaffte es "American Sniper" das bittere Porträt des amerikanischen Scharfschützen Chris Kyle mit Bradley Cooper in der Hauptrolle, von Freitag bis Sonntag auf 90,2 Mio. Dollar. Über das komplette Martin Luther King Day Weekend, das noch den Montag mit umfasst, rechnet das Studio mit einem Gesamteinspiel von 105,2...

Anzeige