Anzeige
Kommentar

Kino 2024: Haltung und Spirit

"Ich glaube an die Kraft des Kinos", ist die positive Stimmung des Aufbruchs, die vom diesjährigen HDF-Kongress ausgeht. Die absolute Talsohle ist nach Corona durchschritten und das vergangene Jahr berechtigt dazu, mutig nach vorn zu blicken.

Susanne von Kessel-Doelle16.04.2024 07:54
Kino 2024: Haltung und Spirit
In Vorfreude auf Kino 2024 Blickpunkt:Film

"Ich glaube an die Kraft des Kinos", ist die positive Stimmung des Aufbruchs, die vom diesjährigen HDF-Kongress ausgeht. Die absolute Talsohle ist nach Corona durchschritten und das vergangene Jahr berechtigt dazu, mutig nach vorn zu blicken. Das tut Christine Berg im Interview mit unserem Chefredakteur und Herausgeber Ulrich Höcherl: Die HDF-Vorstandsvorsitzende und Gastgeberin der KINO 2024 sieht eine Chance, dass die deutschen Kinos in diesem Jahr 90 Millionen Tickets verkaufen können, auch wenn die Branche vielleicht ein paar Federn lassen muss: "Da bin ich die Einzige, ich weiß, aber ich glaube an die Kraft der Kinos."

Anzeige