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Kooperation

Noch mehr Transparenz im Kino-Werbemarkt

Durch eine enge Kooperation des Kinowerbeverbands FDW, der IVW und der Unternehmensgruppe Weischer wird künftig auch die automatisierte Ausspielung der Kinowerbung erfasst und ausgewiesen. Ein klarer Transparenzvorteil gegenüber digitalen Medien, wie Weischer.Cinema betont.

Marc Mensch22.05.2023 11:02
Noch mehr Transparenz im Kino-Werbemarkt
Stefan Kuhlow, CEO von Weischer.Cinema Weischer

Nachdem die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) bereits seit 1959 die Besuchszahlen aller deutschen Kin os erfasst, wurde das Angebot zu Beginn dieses Jahres um eine Leistung erweitert, die für noch mehr Transparenz im Kinomarkt - konkret hinsichtlich der Eigenschaft der Kinos als Werbeträger - schafft: Seit Januar 2023 zertifiziert die IVW das Playout von Kinowerbung auf der Basis neuer technischer Kinostandards. Damit ist es künftig möglich, die Ausspielung jedes einzelnen Kinowerbespots innerhalb des Systems nachzuvollziehen. Denn die automatisierte Dokumentation umfasst detaillierte Angaben zum Spot, zum genauen Zeitpunkt seiner Ausspielung sowie zu Ort und Name des Kinos und der Vorstellung.

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