Anzeige
Kino

"La vie d'Adéle" darf nicht für Frankreich ins Oscarrennen

Da der Gewinner der Goldenen Palme, "La vie d'Adéle", in Frankreich zwei Wochen zu spät ins Kino kommt, als die Oscarregularien vorgeben, scheidet der Film nicht als französischer Oscarkandidat aus.

zim18.07.2013 11:06
"La vie d'Adèle" war der Favorit der dieses Jahr besonders Academy-lastig besetzten Cannes-Jury
"La vie d'Adèle" war der Favorit der dieses Jahr besonders Academy-lastig besetzten Cannes-Jury Alamode

Er war der überraschende, gefeierte Gewinner des diesjährigen Festival de Cannes: "La vie d'Adèle", Abdellatif Kechiches berührende Geschichte einer lesbischen Liebe. Selten herrschte noch vor der Vergabe der Goldenen Palme unter den Festivalbesuchern ein so großer Konsens, dass dieser Film der klare Gewinner sein müsste. So schien der französische Kandidat für die kommende Oscarverleihung eigentlic...

Anzeige