Anzeige
Kino

Margit Carstensen mit Götz George Preis ausgezeichnet

Gestern Abend wurde zum zweiten Mal der im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Götz George Preis verliehen. Nach der Schauspielerin Karin Baal im vergangenen Jahr ging die Auszeichnung in diesem Jahr an die 79-jährige Theater- und Filmschauspielerin Margit Carstensen.

Jochen Müller20.08.2019 12:56
Marika George (Vorstandsvorsitzende Götz George Stiftung), Laudator Leander Haußmann, Preisträgerin Margit Carstensen und Tanja George (Vorstand Götz George Stiftung, v.l.n.r.) bei der Verleihung des Götz George Preises 2019
Marika George (Vorstandsvorsitzende Götz George Stiftung), Laudator Leander Haußmann, Preisträgerin Margit Carstensen und Tanja George (Vorstand Götz George Stiftung, v.l.n.r.) bei der Verleihung des Götz George Preises 2019 Florian Liedel/ Götz George-Stiftung

Die 79-jährige Theater- und Filmschauspielerin Margit Carstensen ist gestern Abend in der Berliner Astor Film Lounge mit dem Götz George Preis ausgezeichnet worden. Die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung war auf Wunsch des 2016 verstorbenen Schauspielers initiiert worden und soll vor allem ältere Schauspielerinnen und Schauspieler ehren. Im vergangenen Jahr war er an die Schauspielerin Karin Baal gegangen (wir berichteten)...

Anzeige