Marketinginitiative Filmperlen: Effizienz durch Medienkooperation
Sieben deutsche Filme, die noch keinen Verleih gefunden haben, touren unter dem Label "Filmperlen - Sieben Tage deutsches Kino" jeweils eine Woche durch mindestens 15 bis 20 deutsche Städte: Diese neue Marketinginitiative stellte Felix Neunzerling (Geschäftsführer Zoom Medienfabrik) im Rahmen der Filmmesse Leipzig vor.
Zur Auswahl der Filme - "Kiki & Tiger" von Alain Gsponer, "Endstation Tanke" von Nathalie Steinbart, "Finnlandia" von Gregor Schnitzler und Eleni Ampelakiotou, "Highway Society" von Mika Kaurismäki, "Sara Amerika" von Roland Suso Richter, "Weg!" von Michael Baumann sowie "Zoom" von Otto Alexander Jahrreiss - haben Alfred Holighaus, Leiter der Berlinale -Reihe Perspektive Deutsches Kino, sowie diverse Filmkritiker ihre Empfehlung gegeben. Die Reihe soll im Mai 2003 starten, zu einem "Zeitpunkt, wo uns Hollywood seine Leinwände gibt".