Anzeige
Marvel

Marvel will seinen Output deutlich verringern

Im Zuge von Stellenkürzungen im Juniorbereich von Produktion und Projektentwicklung will Marvel grundsätzlich die Produktionsstrategie überarbeiten. Bob Iger, CEO von Disney, betont, dass sich Marvel zukünftig auf die Qualität der Produkte konzentrieren will. Nach einigen Misserfolgen an den Kinokassen sollen Konsequenzen folgen.

Damian Sprenger16.04.2024 07:52
Marvel will seinen Output deutlich verringern
Marvel wird in Zukunft weniger Projekte im Jahr produzieren. IMAGO / NurPhoto

Am Montag verkündete Marvel, dass in den Produktions- und Entwicklungsresorts 15 Stellen vor allem im Juniorbereich gekürzt wurden. Dies sei die Folge einer grundsätzlichen Umstrukturierung der Produktionsstrategie bei Marvel. Im Zuge des Launches des Streaming-Diensts Disney+ im November 2019 wurden besonders viele Marvel-Projekte realisiert. Serien wie "Loki" oder "WandaVision" wurden zum Start der Streaming-Plattform veröffentlicht, um möglichst viele Nutzer an das neue Produkt zu binden. In den Jahren 2021 und 2022 wurden insgesamt 15 Serien- oder Filmprojekte aus dem Hause Marvel herausgebracht.

Anzeige