Anzeige
Kino

Musikvermarktung bei Super RTL immer wichtiger

Auch im Musikbereich ist Super RTL zunehmend präsent. Nach mehreren erfolgreichen Vermarktungskooperation hat der Sender nun die Musik-Soap "Banaroo - Das Star-Tagebuch" gestartet. Hier wird eine von Super RTL entdeckte Band täglich auf dem Weg zur ersten Single begleitet.

jl26.04.2005 13:30
Michael Bolte, Leiter Licensing Sales Super RTL
Michael Bolte, Leiter Licensing Sales Super RTL

"Wir führen unsere Musik-Aktivitäten hiermit einen Schritt weiter", sagt Michael Bolte, Leiter Licensing Sales bei Super RTL, über das "Banaroo"-Format. Aus zahlreichen Künstlerbewerbungen wählte der Sender gemeinsam mit dem Label Na klar! (SONY BMG) die vierköpfige, deutsch-niederländische Formation Banaroo aus. "Wir setzen da an, wo die üblichen Casting-Shows aufhören", sagt Bolte. Die Super-RTL-Band wurde nicht gecastet, sondern existierte bereits zum Start der Doku-Soap am 18. April. Das täglich um 19.05 Uhr (plus Zusammenfassung am Samstagvormittag)...

Anzeige