Weischer setzt auf klimaneutrale Kinokampagnen
Anlässlich der Veröffentlichung eines ganz besonderen Nachhaltigkeitsberichts hat Weischer angekündigt, sein Engagement in diesem Bereich noch zu verstärken - so würden künftig auch die Emissionen jeder einzelnen Kinokampagne berechnet und über Investitionen in Klimaschutzprojekte ausgeglichen.
Die Vorlage seines jüngsten Nachhaltigkeitsberichts hat das Unternehmen Weischer zum Anlass für eine kleine, umweltfreundliche Innovation genommen, die dessen Abrufbarkeit bis zu einem gewissen Grad vom Wetter abhängig macht. Denn nachdem die Vorjahresausgabe bereits ressourcenschonend produziert und komplett auf alte Werbeplakate gedruckt worden war, ging man diesmal noch einen Schritt weiter: Der Nachhaltigkeitsbericht für 2022 ist nicht nur ausschließlich online abrufbar - sondern nur über eine Landingpage, für deren Energieverbrauch eine eigene Miniatur-Photovoltaik-Anlage auf dem Balkon eines Bürogebäudes Sorge trägt. Im Extremfall könnte der Bericht bei längeren Schlechtwetterperioden damit vorübergehend offline sein, wobei ein stark reduziertes Webdesign gewählt wurde, um den Energieverbrauch grundsätzlich möglichst gering zu halten.