Neue bundesweite Vermarktung des PrimaCom-Signals
Das Kommunikations- und Informationsunternehmen Level 3 übernimmt künftig die bundesweite Vermarktung des kompletten digitalen Signals der PrimaCom AG.
Das Kommunikations- und Informationsunternehmen Level 3 übernimmt künftig die bundesweite Vermarktung des kompletten digitalen Signals der PrimaCom AG. Im Zuge des heute geschlossenen Kooperationsvertrags liefert Level 3 das PrimaCom-Signalangebot über seine Glasfaserstrecke an Kabelnetzbetreiber, die damit "erstmals ein alternatives Signalangebot über die Netzebene 3 erhalten und sich nunmehr komplett versorgen oder selektiv Dienste und Programme zukaufen können". PrimaCom gewinnt dadurch ein neues, bundesweites, adressierbares Kundenpotenzial von sieben Mio. Haushalten. PrimaCom-Vorstand Jens Kircher sieht diese Vermarktungsallianz operativ als großen Fortschritt für das Unternehmen. Für andere Kabelnetzbetreiber bedeute sie, "dass sie ab sofort am technischen Vorsprung der PrimaCom AG partizipieren können".