Anzeige
Kino

Neue bundesweite Vermarktung des PrimaCom-Signals

Das Kommunikations- und Informationsunternehmen Level 3 übernimmt künftig die bundesweite Vermarktung des kompletten digitalen Signals der PrimaCom AG.

Jochen Müller27.03.2003 16:17
PrimaCom-Vorstand Jens Kircher
PrimaCom-Vorstand Jens Kircher

Das Kommunikations- und Informationsunternehmen Level 3 übernimmt künftig die bundesweite Vermarktung des kompletten digitalen Signals der PrimaCom AG. Im Zuge des heute geschlossenen Kooperationsvertrags liefert Level 3 das PrimaCom-Signalangebot über seine Glasfaserstrecke an Kabelnetzbetreiber, die damit "erstmals ein alternatives Signalangebot über die Netzebene 3 erhalten und sich nunmehr komplett versorgen oder selektiv Dienste und Programme zukaufen können". PrimaCom gewinnt dadurch ein neues, bundesweites, adressierbares Kundenpotenzial von sieben Mio. Haushalten. PrimaCom-Vorstand Jens Kircher sieht diese Vermarktungsallianz operativ als großen Fortschritt für das Unternehmen. Für andere Kabelnetzbetreiber bedeute sie, "dass sie ab sofort am technischen Vorsprung der PrimaCom AG partizipieren können".

Anzeige