Anzeige
Kino

Neun Oscarnominierungen für „Im Westen nichts Neues“

Edward Bergers Remake des Remarque-Klassikers geht neunmal ins Rennen um einen Oscar, u.a. in den Kategorien „Bester Film“ und „Bester internationaler Film“.

Jochen Müller24.01.2023 14:00
Im Westen nichts Neues
Neun Chancen auf einen Oscar: "Im Westen nichts Neues" Netflix

Edward BergersIm Westen nichts Neues“ ist insgesamt neunmal für einen Oscar nominiert worden. Bei der heutigen Bekanntgabe wurde die Neuverfilmung des Remarque-Klassikers als erste deutsche Produktion überhaupt in der Kategorie „Bester Film“ nominiert sowie als erster deutscher Film seit „Werk ohne Autor“ 2019 in der Kategorie „Bester internationaler Film“. Darüber hinaus ist „Im Westen nichts Neues“ in den Kategorien „Bestes adaptiertes Drehbuch“, „Beste Kamera“, „Beste Ausstattung“, „Beste Filmmusik“, „Bester Ton“, „Beste Visual Effects“ und „Bestes Make-up“ nominiert.

Anzeige