Anzeige
Kino

Niedrigste Besucherzahl in den EU-Kinos seit 2005

Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle hat traditionell im Vorfeld des Festival de Cannes die Kinozahlen für die Länder der Europäischen Union des Vorjahres bekannt gegeben.

Jochen Müller09.05.2014 08:22
Erfolgreichster Film des Jahres 2013 in den EU-Kinos: "Ich - Einfach unverbesserlich 2"
Erfolgreichster Film des Jahres 2013 in den EU-Kinos: "Ich - Einfach unverbesserlich 2" Universal

In den Ländern der Europäischen Union wurden im vergangenen Jahr insgesamt rund 907 Mio. Kinotickets verkauft; das sind rund 4,1 Prozent weniger als im Jahr 2012. Das geht aus den - teilweise auf Schätzungen beruhenden - Zahlen, die die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle heute traditionell im Vorfeld des Festival de Cannes veröffentlicht hat.

Anzeige