Anzeige
Kino

Persönliches Marketing vor Ort

Als Regisseur Joseph Vilsmaier eine Promotiontour zu seinem Film "Herbstmilch" organisierte, hatte eine solche Marketingaktion noch Seltenheitswert. Mittlerweile ist die Präsentation neuer Filme durch Regisseure und Schauspieler zu einer festen Größe in der deutschen Kinokultur geworden.

dock08.05.2008 12:00
"Dem Wettbewerbsvorteil Hollywoods etwas entgegensetzen"
Felix Neunzerling
"Dem Wettbewerbsvorteil Hollywoods etwas entgegensetzen" Felix Neunzerling

Tierisches Marketing im wahrsten Sinne des Wortes: "Rudi Rüssel" musste als Star von Peter Timms Adaption des Kinderbuchklassikers mit auf Reise. Das Borstenvieh raste auf der Suche nach Gummibärchen und Süßigkeiten durch die Zuschauerreihen der Kinos und begeisterte Tausende von Kindern. "Durch seine spektakulären Auftritte konnte der Film neben Disneys '101 Dalmatiner...

Anzeige