Anzeige
Positive Signale

HDF-Kongress: Gemeinsamer Aufbruch trotz Sorgen um das FFG

"Wir sind das Feld zum Träumen", hieß es zum Auftakt von Kino 2024 in Baden-Baden. Geträumt wird in positiver Grundstimmung, basierend auf Fakten und mit Bodenhaftung im Austausch auf zahlreichen Panels, die den Blick auf Insights schärfen. Die Grußbotschaft von Claudia Roth wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen, denn momentan stellt sich die Novellierung des FFG noch als "Omelette Surprise", besonders für den Kino-Sektor, dar.

Susanne von Kessel-Doelle17.04.2024 22:27
Gemeinsame Aufbruchsstimmung auf dem HDF-Kongress trotz Sorgen um das FFG
Kino im Wandel: Vertreter (siehe unten) aller Marktteilnehmer sinnbildlich an einem Tisch www.karlsruhefoto.de

Keines der Panels dürfe man verpassen, hieß es zu Beginn der Eröffnung und tatsächlich: Wer dort war, dessen Bedürfnis nach Aha-Effekten und Austausch wurde sowohl bei "Kino im Wandel" im Austausch der Kinobetreiber mit Verleih und Landesförderung gestillt, aber auch besonders im Gespräch von FFA-Vorstand Peter Dinges mit der HDF-Vorstandsvorsitzenden Christine Berg über den "großen Wurf", die Neuregelung der Förderung. Was tatsächlich Mut macht, ist die Aufbruchsstimmung, die Kino 2024 inne wohnt.

Anzeige