Anzeige
Kino

Snackkultur im Kino: Mehr als nur Popcorn

Ein wichtiger Umsatzträger der Kinowirtschaft, der häufig mehr Rendite verspricht als das Ticket, ist der Getränke- und Essensverkauf. Entsprechend groß sind oftmals die Anstrengungen, an der Concessions-Theke Akzente zu setzen.

gi05.08.2010 13:04
Concessions-Verkauf mit Eigenmarke "Yorck Deli": das Yorck in
Berlin-Kreuzberg und das Neue Off in Berlin-Neukölln
Concessions-Verkauf mit Eigenmarke "Yorck Deli": das Yorck in Berlin-Kreuzberg und das Neue Off in Berlin-Neukölln

Laut Statistik der FFA sind Kinos mit mehr als sieben Sälen im Bereich Concessions klar im Vorteil: Während 2009 in Kinos mit einem Saal der Durchschnittsverzehr pro Besucher nur bei 2,05 Euro lag, waren es bei den großen Multiplexen mit 3,13 Euro fast 50 Prozent mehr. Doch egal, ob kleines Haus oder Multiplex: Eine stete Optimierung der Produktpalette ist Pflicht, wie Jens Heinze, Operations Director für Deutschland und Österreich be...

Anzeige