Anzeige
Kino

Studie: Fernsehen und Internet kanibalisieren sich nicht

Für eine Studie hat sich der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media den Fernsehkonsum in diesem Jahr bis einschließlich zum 26. Oktober angesehen und die Daten mit denen des Vorjahres verglichen.

Jochen Müller27.10.2008 15:06
ProSiebenSat.1-Marketingvorstand Klaus-Peter Schulz
ProSiebenSat.1-Marketingvorstand Klaus-Peter Schulz

Der Fernsehkonsum hat in diesem Jahr bis dato insgesamt leicht unter dem Vorjahresniveau gelegen, ist in den internetaffinen jungen Zielgruppen jedoch leicht angestiegen. Das hat eine Studie ergeben, für den der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media die AGF/GfK-Zahlen vom Jahresanfang bis zum 26. Oktober beider Jahre unter die Lupe genommen hat. Demnach stieg der Fernsehkonsum in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen, die auch das Internet am häufigsten nutzen, um täglich drei auf 135 Minuten. Konstant bei 176 Minuten blieb die tägliche Sehdauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, beim Gesamtpublikum ging die Sehdauer ebenso um eine Minute auf 204 Minuten zurück wie bei den Kindern zwischen drei und 13 Jahren (84 Minuten) und den Erwachsenen ab 50 Jahren (269 Minuten)...

Anzeige