Anzeige
Kino

"Sturm der Liebe" als Verkaufsschlager bei der Discop

Für Helge Köhnen, Head of Eastern European Affairs bei Bavaria Media Television, sind langlaufende Serien der Schlüssel zum osteuropäischen Markt.

Jochen Müller27.06.2006 15:24
Shakehands nach dem Programmverkauf von "Sturm der Liebe" (v.l.): Stephanie Fritz, Bavaria Media Television, Sales Manager; Helge Koehnen, Bavaria Media Television, Head of Eastern Europe Affaires; Ilona Berzina, Viasat Broadcasting; Ieva Govedaité, Viasat 3, Head of Acquisition
Shakehands nach dem Programmverkauf von "Sturm der Liebe" (v.l.): Stephanie Fritz, Bavaria Media Television, Sales Manager; Helge Koehnen, Bavaria Media Television, Head of Eastern Europe Affaires; Ilona Berzina, Viasat Broadcasting; Ieva Govedaité, Viasat 3, Head of Acquisition Bavaria Film/ghe

Bavaria Media Television meldet heute erste Verkäufe vom Programmmarkt Discop in Budapest. Vor allem die Telenovela "Sturm der Liebe" habe einmal mehr auch auf dem internationalen Markt ihre Zugkraft unter Beweis stellen können, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. So werde der lettische Fernsehsender Viasat 3 und der slowakische Sender STV die Erfolgsserie noch in diesem Jahr ins Programm nehmen, in Tschechien werde "Sturm der Liebe" ab Frühjahr 2007 zu sehen sein. Wie es in der Pressemitteilung weiter heißt, hätten darüber hinaus Einkäufer aus Russland, der Ukraine und Rumänien Interesse am Erwerb des Formats der Telenovela gezeigt, mit einem griechischen Partner habe man eine Option geschlossen.

Anzeige