Anzeige
Kino

Tag 2: Disney weiß, wie man's macht!

"Disney knows how to do it", sagte Will Smith im Sizzle-Reel zu "Aladdin" und unterstrich, worum es bei dem Studio aus Burbank auch auf der CinemaCon ging: Hits, nichts als Hits.

Thomas Schultze24.04.2018 19:27
Disney hatte ausschließlich Hits im Gepäck
Disney hatte ausschließlich Hits im Gepäck Getty Images for CinemaCon

"Disney knows how to do it", sagte Will Smith im Sizzle-Reel zu "Aladdin" und unterstrich, worum es bei dem Studio aus Burbank auch auf der CinemaCon ging: Hits, nichts als Hits. Wie gewohnt ließ der Major, der in den letzten beiden Jahren weltweit jeweils Bestmarken gesetzt hat und in diesem Jahr mit "Black Panther" nicht nur nahtlos angeschlossen hat, sondern am kommenden Wochenende mit "Avengers: Infinity War" auch noch einmal kräftig nachlegen wird, ausschließlich Filmmaterial sprechen: Zu keinem der vorgestellten Clips waren Stars angereist - wie am Abend davor bei Sony oder im Anschluss danach bei Warner Bros. Relevant wäre vielleicht noch die Anmerkung, dass erstmals seit fünf Jahren wieder Alan Horn auf der Bühne der CinemaCon war, der Studiochef und Architekt des wahrscheinlich erfolgreichsten Laufs, den jemals ein Hollywood-Major gehabt hatte. Damals hatte Horn kurz nach seinem Amtsantritt seine Strategie dargelegt. Diesmal hatte er nur ein kurzes Anliegen: "Wir fühlen uns dem Auswertungsfenster verpflichtet. Punkt." Klare Ansage.

Anzeige