Anzeige
Kino

Tag 3: Focus garantiert Klasse

Wie immer war der Focus-Lunch auf der CinemaCon eine entspannte Angelegenheit. Und für Filmfans dennoch aufregend: Zum allerersten Mal gab es Szenen aus Spike Lees Cannes-Titel "BlacKKKlansman" zu sehen.

Thomas Schultze26.04.2018 12:20
Joel Edgerton und Saoirse Ronan hatten eine tolle Zeit beim Focus-Lunch
Joel Edgerton und Saoirse Ronan hatten eine tolle Zeit beim Focus-Lunch GettyImages for CinemaCon

Wie immer war der Focus-Lunch auf der CinemaCon eine entspannte Angelegenheit. Die Specialty-Division von Universal überzeugt nicht mit massiven Staffeln und großem Kinospektakel, sondern mit feinen Filmen, die sich an ein Publikum richten, das im Kino nicht alle fünf Minuten eine Explosion erwartet. Im vergangenen Jahr knackte die Company beispielsweise den Jackpot mit "Die dunkelste Stunde", von dem es erstmals Ausschnitte auf der letztjährigen CinemaCon zu sehen gegeben hatte. Und doch, so räumte Verleihchefin Lisa Bunnell ein, gehe es in den Focus-Filmen dieses Jahres um "Superhelden, allerdings um Superhelden aus dem Alltag".

Anzeige