Anzeige
Kino

"The Favourite" räumt bei European Film Awards ab

Großer Gewinner bei den 32. European Film Awards war "The Favourite" von Yorgos Lanthimos. Er gewann gleich vier Preise. Nicht nur den Hauptpreis als "European Film" holte sich die respektlose Sittenkomödie, Olivia Colman wurde als beste Darstellerin geehrt, Yorgos Lanthimos gewann für die Regie, der Film selbst wurde zudem zur besten europäischen Komödie des Jahres gewählt. "Systemsprenger" ging leer aus. Achim von Borries kündigte Staffel vier von "Babylon Berlin" an.

bas07.12.2019 20:48
"The Favourite" wurde favorisiert
"The Favourite" wurde favorisiert Fox

Großer Gewinner bei den 32. European Film Awards war "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" von Yorgos Lanthimos, der vergangenes Jahr bereits in Venedig den Großen Preis der Jury erhielt und seither etliche weitere Preise abräumen konnte. Er wurde "European Film 2019" und beste europäische Komödie gleichzeitig. Zudem wurde Lanthimos als bester Regisseur ausgezeichnet, Hauptdarstellerin Olivia Colman...

Anzeige