Das Internet spielt eine bedeutende Rolle im crossmedialen Konzept von Super RTL. Inzwischen ist der Sender mit sechs Websites präsent. Zentrales Angebot ist toggo.de, das im vergangenen Jahr weit über 800 Mio. PIs verzeichnete. Auch zwei Web-Auftritte mit Paid Content hat Super RTL etabliert.
jl26.04.2005 11:41
Director Operations Matthias Büchs zeichnet u.a. für den Bereich Internet verantwortlich
Schon frühzeitig habe man bei Super RTL die strategische Notwendigkeit einer umfassenden Präsenz im Internet erkannt, sagt der zuständige Director Operations, Matthias Büchs. "Der reine TV-Markt bietet für einen Kinder- und Familiensender doch sehr begrenzte Ertragsmöglichkeiten." Im Dezember 1999 ging Super RTL zunächst mit dem Internetauftritt superrtl.de an den Start. "Seinerzeit hatten wir 800.000 Page Impressions im Monat, das schaffen w...
Schon frühzeitig habe man bei Super RTL die strategische Notwendigkeit einer umfassenden Präsenz im Internet erkannt, sagt der zuständige Director Operations, Matthias Büchs. "Der reine TV-Markt bietet für einen Kinder- und Familiensender doch sehr begrenzte Ertragsmöglichkeiten." Im Dezember 1999 ging Super RTL zunächst mit dem Internetauftritt superrtl.de an den Start. "Seinerzeit hatten wir 800.000 Page Impressions im Monat, das schaffen w...