Anzeige
Kino

Top Fünf in Frankreich ist französisch

Die Top Fünf der französischen Kinocharts wird von fünf einheimischen Titeln beherrscht. Das Abenteuer "Jacquou le croquant" ist die neue Nummer eins.

hai23.01.2007 10:36

Die Top Fünf der französischen Kinocharts wird von fünf einheimischen Titeln beherrscht. "Jacquou le croquant" mit dem französischen Shootingstar Gaspard Ulliel in der Titelrolle startete mit der höchsten Kopienzahl des Wochenendes (571) und knapp 330.000 Besuchern recht stark, aber nicht berauschend auf Rang eins vor dem Thriller "Le Serpent", der Rang zwei knapp gegen den Spitzenreiter der vergangenen fünf Wochen "Arthur und die Minimoys" verteidigte. Bessons Familienfilm steht mittlerweile kurz davor, die Sechs-Mio.-Besucher-Hürde zu nehmen. Auf Rang vier stieg der Krimi "Truands" neu ein und verzeichnete mit 743 Besuchern pro Kopie den besten Schnitt unter den breiten Starts des Wochenendes. "Hors de prix", ebenso wie "Arthur" sechs Wochen im Rennen, platzierte sich auf Rang fünf noch vor dem weiteren Neuling "The Illusionist". Auf Rang zehn rangiert ein weiterer französischer Titel, die Patrice Leconte-Komödie "Mon meilleur ami", und auf zwölf das Drama "Zone libre."

Anzeige