Anzeige
Kino

Umsatz- und Gewinnrückgang bei Sony Pictures

"Jumanji: The Next Level" konnte im dritten Quartal von Sonys aktuellem Fiskaljahr nicht an die Erfolge von "Venom" im Vorjahresquartal heranreichen. Umsatz und vor allem Gewinn lagen daher teils deutlich unter den Vorjahreswerten.

Jochen Müller04.02.2020 07:44
Trotz des Erfolgs von "Jumanji: The Next Level" kam Sony im zurückliegenden Quartal nicht an die Boxofficezahlen des Vorjahresquartals heran
Trotz des Erfolgs von "Jumanji: The Next Level" kam Sony im zurückliegenden Quartal nicht an die Boxofficezahlen des Vorjahresquartals heran Sony Pictures

Sony Pictures hat im zurückliegenden dritten Quartal seines aktuellen Fiskaljahres einen Umsatz von 236 Mrd. Yen (rund 1,96 Mrd. Euro) erzielt und damit um 40,7 Prozent unter dem vergleichbaren Vorjahreswert gelegen. Das geht aus der jetzt vom Mutterkonzern in Tokio veröffentlichten Bilanz hervor. Der operative Gewinn ging im gleichen Zeitraum um 6,2 Prozent auf 5,4 Mrd. Yen (rund 44,9 Mio. Euro) zurück.

Anzeige