„Vaiana 2“ und „Wicked“ treiben in den USA den Kinobesuch in der Vorweihnachtszeit weiter an. Weit hinter den starken Frauen floppen die Filme für das männliche Publikum. Besonders schwach startet Sonys Marvel-Schurke „Kraven the Hunter“ auf Rang drei.
Ulrich Höcherl15.12.2024 17:49
Starke Frauen wie in „Vaiana 2“ regieren die US-Kinocharts in der VorweihnachtszeitWalt Disney
Platz eins und zwei der US-Kinocharts sind weiter fest in der Hand von zwei vorweihnachtlichen Blockbustern, die nicht nur vornehmlich ein weibliches Publikum - gerne auch in männlicher Begleitung - adressieren, sondern die Geschichten starker und faszinierender Frauen aus weiblicher Perspektive erzählen. 92 Mio. Dollar spielen alle Filme an diesem Wochenende ein, ein Plus von 21 Prozent gegenüber Vorjahr, und mehr als 50 Prozent steuern „Vaiana 2“ und „Wicked...
Platz eins und zwei der US-Kinocharts sind weiter fest in der Hand von zwei vorweihnachtlichen Blockbustern, die nicht nur vornehmlich ein weibliches Publikum - gerne auch in männlicher Begleitung - adressieren, sondern die Geschichten starker und faszinierender Frauen aus weiblicher Perspektive erzählen. 92 Mio. Dollar spielen alle Filme an diesem Wochenende ein, ein Plus von 21 Prozent gegenüber Vorjahr, und mehr als 50 Prozent steuern „Vaiana 2“ und „Wicked...