Anzeige
Kino

USA: Adam Sandler wieder an der Spitze

Nachdem seine letzte Komödie "Little Nicky" durchgefallen war, meldet sich Adam Sandler mit "Mr. Deeds" wieder überzeugend an der Spitze der US-Charts zurück.

Thomas Schultze01.07.2002 07:17

Nachdem seine letzte Komödie "Little Nicky" durchgefallen war, meldet sich Adam Sandler mit "Mr. Deeds" wieder überzeugend an der Spitze der US-Charts zurück: Mit vorerst geschätzten 37,6 Mio. Dollar Einspiel verdrängte das lose Frank-Capra-Remake die von den ersten Rängen und bescherte Sandler das drittbeste Startergebnis seiner Karriere (nach "Big Daddy" und "Waterboy"). Die Vorwochenhits tauschten überdies die Plätze, denn "Lilo & Stitch" beweist einen längeren Atem als "Minority Report": Der Disney-Zeichentrickfilm kam am zweiten Wochenende auf 22,2 Mio. Dollar und lag damit vor der Spielberg-Cruise-Zusammenarbeit, die 21,6 Mio. Dollar einspielte. Achtstellige Ergebnisse erzielten auch "Scooby-Doo" auf Platz vier mit 12,2 Mio. Dollar (gesamt 123,8 Mio. Dollar) und "Die Bourne Identität" auf Platz fünf mit 10,8 Mio. Dollar. Der zweite Neuling, "Hey Arnold!", enttäuschte indes mit sechs Mio. Dollar.

Anzeige