Anzeige
Kino

Wachstumstreiber E-Ticket

Events jeder Größenordnung sind die Spezialität der in den USA gegründeten Etix-Gruppe. So gehört das Abwickeln des Ticketings für eine Großveranstaltung wie den Formel-1-Grand Prix in Shanghai mit rund 300.000 Besuchern ebenso zum Tagesgeschäft wie der Service für Filmtheater.

chg25.05.2010 10:18
Christian Zerner
Christian Zerner

Das Kinogeschäft sei bei der Etix-Gruppe "eine spezifisch deutsche Leidenschaft", erklärt Christian Zerner, Director Sales Etix-Deutschland. Das Produktangebot für Kinos macht heute nach Unternehmensangaben etwa 20 Prozent des Etix-Umsatzes im deutschsprachigen Raum aus. 35 Prozent aller online in Deutschland verkauften Tickets würden demnach über Etix-Systeme gelöst. Besonders interessant sei Etix für die Kinos als Payment-Provider, erläutert Zer...

Anzeige