Anzeige
Kino

WGA ehrt "She Said"-Drehbuchautorin

Rebecca Lenkiewicz wird von der amerikanischen Autorengilde WGA mit dem Paul Selvin Award geehrt. Die Auszeichnung erhält sie für ihre Arbeit an „She Said“, der von Maria Schrader inszeniert wurde.

Barbara Schuster24.02.2023 09:31
WGA ehrt "She Said"-Drehbuchautorin
Rebecca Lenkiewicz IMAGO / ZUMA Wire

Rebecca Lenkiewicz wird von der amerikanischen Autorengilde WGA mit dem Paul Selvin Award geehrt. Die Auszeichnung erhält sie für ihre Arbeit an „She Said“, der von Maria Schrader inszeniert wurde. Der Universal-Film basiert auf der Enthüllungsgeschichte und dem Buch der beiden „New York Times“-Reporterinnen, die Harvey Weinstein zu Fall brachte und die #MeToo-Bewegung lostrat. Die Preisverleihung findet im Rahmen der WGA Awards am 5. März in Los Angeles statt. Dort ist Lenkiewicz für eben diese Arbeit auch für einen WGA Award nominiert, in der Kategorie "bestes adaptiertes Drehbuch".

Anzeige