RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler hält den geplanten Einstieg von Liberty Media in den deutschen TV-Markt nicht für notwendig, um dort einen Wettbewerb herzustellen.
RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler hält den geplanten Einstieg von Liberty Media in den deutschen TV-Markt nicht für notwendig, um dort einen Wettbewerb herzustellen. Prinzipiell, so Zeiler gegenüber dem "Handelsblatt", habe man nichts gegen amerikanische Investoren. Die Erfolgschancen amerikanischer Medienunternehmen im deutschen Markt beurteilt Zeiler jedoch als nicht sehr hoch, da man "viel riskieren und investieren" müsse, um in Deutschland erfolgreich zu sein.
RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler hält den geplanten Einstieg von Liberty Media in den deutschen TV-Markt nicht für notwendig, um dort einen Wettbewerb herzustellen. Prinzipiell, so Zeiler gegenüber dem "Handelsblatt", habe man nichts gegen amerikanische Investoren. Die Erfolgschancen amerikanischer Medienunternehmen im deutschen Markt beurteilt Zeiler jedoch als nicht sehr hoch, da man "viel riskieren und investieren" müsse, um in Deutschland erfolgreich zu sein.