Anzeige
Kino

Ehemaliges CineStar im Sony-Center soll wieder Kino werden

Ende 2019 gingen die Lichter im CineStar Original und Imax am Potsdamer Platz aus. Nun hat der Gebäudeeigentümer angekündigt, dass dort wieder ein Kino entstehen soll - allerdings in deutlich kleinerem Rahmen.

Marc Mensch05.11.2021 13:41
Das CineStar am Potsdamer Platz kurz vor seiner Schließung Ende 2019
Das CineStar am Potsdamer Platz kurz vor seiner Schließung Ende 2019 Marc Mensch

In diesem Jahr durfte das CineStar Original und Imax am Potsdamer Platz nach der Schließung am 31. Dezember 2019 noch einmal so etwas wie Kinoluft schnuppern - als Aufzeichnungsort für den virtuellen Filmtheaterkongress. Allerdings soll in das Gebäude nun doch wieder ein Kino einziehen. Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, hat die Oxford Properties Group als Eigentümerin des aus sieben Gebäuden bestehenden Komplexes Sony Center am Potsdamer Platz umfangreiche Investitionen in Höhe von rund 200 Mio. Euro angekündigt, in deren Zuge nicht nur der gläserne Bahntower, der historische Kaisersaal und generell die Außenflächen eine Frischenzellenkur erfahren sollen, sondern speziell auch der ehemalige Kinokomplex.

Anzeige