Anzeige
Kino

Kino-Jahresprognose für 2023: Gower Street erwartet Plus von zwölf Prozent

Die Zahlenexperten von Gower Street haben eine erste globale Umsatzprognose für das kommende Kinojahr vorgelegt, die noch unter den ursprünglichen Erwartungen für 2022 liegt. Allerdings verweist Gower Street auch auf erhebliche Unsicherheitsfaktoren - und begründet, warum die Einschätzung für das Gesamtjahr 2022 am Ende so deutlich nach unten korrigiert werden musste.

Marc Mensch16.12.2022 12:29
"Indiana Jones und der Ruf des Schicksals" zählt zu den großen Hoffnungsträgern 2023
"Indiana Jones und der Ruf des Schicksals" zählt zu den großen Hoffnungsträgern 2023 Walt Disney

Das Kinojahr 2022 befindet sich auf der Zielgeraden - und noch einmal haben die Zahlenexperten von Gower Street ihre Gesamtprognose für das laufende Jahr nach unten korrigiert, nachdem zuletzt im Oktober eine neuerliche Korrektur stattgefunden hatte. War man damals noch von einem weltweiten Gesamtergebnis von 26,5 Mrd. Dollar ausgegangen, sieht man bis Ende des Jahres nun 25,8 Mrd. Dollar; nachdem bis 10. Dezember laut Gower Street rund 23,6 Mrd. Dollar zu Buche standen. Die Korrektur spiegelt d...

Anzeige