Paramount will Investitionen in Programm nahezu verdreifachen
Die ab heute als Paramount firmierende ViacomCBS die Investitionen in Streaming-Inhalte bis 2024 auf mehr als sechs Mrd. Dollar steigern; im vergangenen Jahr waren es 2,2 Mrd. Dollar gewesen. Bis 2024 will man auch die Marke von 100 Mio. Abonnenten für Paramount+ erreichen. Von da an sollen auch alle Paramount-Filme nach ihrer Auswertung im Kino bei dem hauseigenen Streamingdienst landen.
Nachdem ViacomCBS-CEO Bob Bakish gestern bekannt gegeben hatte, dass das Unternehmen künftig als Paramount firmieren wird (wir berichteten), folgte im Rahmen eines Investorentages noch eine Reihe von Bekanntmachungen. So erklärte CFO Naveen Chopra, dass man bis 2024 sechs Mrd. Dollar in Streaming-Programme investieren werde - annähernd eine Verdreifachung zu den 2,2 Mrd. Dollar im vergangenen Jahr. Zu den ge...