Anzeige
Actionthriller

REVIEW KINO: „Monkey Man“

In seinem Regiedebüt erzählt Dev Patel eine Rachegeschichte mit viel blutiger Action. Doch kann er auch frischen Wind in das Genre des Rachethrillers bringen?

Lea Morgenstern25.03.2024 09:48
Dev Patel in "Monkey Man"
Dev Patel in "Monkey Man" Universal Pictures

„Kennst du die Geschichte von Hanuman?” Das fragt Kids Mutter ihn, als er noch ein Kind ist - und diese Geschichte wird ihn sein Leben lang nicht loslassen. Hanuman ist eine Hindu-Gottheit, die unter anderem für Stärke und Selbstdisziplin steht und trotz ihrer Unbesiegbarkeit die Menschen vor den Gefahren von Macht warnt. „Monkey Man” überträgt diesen Mythos in das Indien der Gegenwart. Hier tritt der Protagonist Kid, versteckt hinter einer Affenmaske, Nacht für Nacht in ein...

Anzeige