Anzeige
Kino

Leonine-Staffel 2023: Große Namen, todsichere Hits

Wer auf der Welle des Erfolgs schwimmt, kann selbstbewusst nach vorn blicken. Die neue Staffel von Leonine Studios bietet alles, von großem Hollywood-Produkt hin zu todsicheren Hits aus deutscher Produktion. Und ein aktueller Blockbuster wird gleich doppelten Zuwachs bekommen: Die Fans von "Die Schule der magischen Tiere" erwartet Besonderes.

Thomas Schultze15.11.2022 09:00
Eines der Kronjuwelen der neuen Verleihstaffel von Leonine: "John Wick: Kapitel 4"
Eines der Kronjuwelen der neuen Verleihstaffel von Leonine: "John Wick: Kapitel 4" Leonine

Als Leonine Anfang 2020 mit dem Hit "Knives Out" offiziell an den Start ging und auf Anhieb einen Millionenhit in den deutschen Kinos landete, war nicht abzusehen, dass der Anfang so schwer sein würde: Kaum hatte der neue Verleih von Fred Kogel die Arbeit so richtig aufgenommen, wurde er von Covid schon wieder ausgebremst. Was Leonine indes nicht abhielt, die Kinos nach Möglichkeit mit attraktivem Produkt auszustatten. Mit "Die Schule der magischen Tiere" landete der Verleih 2021 erstmals den erfolgreichsten deutschen Film des Jahres mit 1,8 Mio. Besuchern - eine Leistung, die nun in diesem Jahr mit der Fortsetzung wiederholt wurde mit "Die Schule der magischen Tiere 2": 2,12 Mio. Tickets wurden bisher gelöst für den Film von Sven Unterwaldt, und dabei befindet sich der Blockbuster nach den Büchern von Margit Auer nach dem siebten Wochenende unverändert in den Top five. Soll heißen: Da ist noch einige Luft nach oben.

Anzeige