ProSiebenSat.1 will Jahresziele trotz Q2‑Rückgang umsetzen
ProSiebenSat.1 bestätigt trotz Herausforderungen seine Jahresziele. Joyn und das E-Commerce‑Geschäft wachsen, TV‑Werbung bleibt ein Problem. Im 2. Halbjahr erwartet der Konzern eine Erholung der Werbeumsätze.
Damian Sprenger31.07.2025 05:55
Trotz schwächerem 2. Quartal will ProSiebenSat. seine Jahresziele erreichen.P7S1
Im zweiten Quartal 2025 meldet ProSiebenSat.1 einen Konzernumsatz von 840 Mio €, was einem Rückgang um 7 % entspricht. Organisch – also bereinigt um Währungseffekte und Portfoliomaßnahmen – fiel der Umsatz um 3 %, während das erste Halbjahr insgesamt um 4 % (organisch –2 %) sank. Dieses Ergebnis reflektiert sowohl das angespannte konjunkturelle Umfeld als auch die Entkonsolidierung von Verivox im ersten Quartal.
Im zweiten Quartal 2025 meldet ProSiebenSat.1 einen Konzernumsatz von 840 Mio €, was einem Rückgang um 7 % entspricht. Organisch – also bereinigt um Währungseffekte und Portfoliomaßnahmen – fiel der Umsatz um 3 %, während das erste Halbjahr insgesamt um 4 % (organisch –2 %) sank. Dieses Ergebnis reflektiert sowohl das angespannte konjunkturelle Umfeld als auch die Entkonsolidierung von Verivox im ersten Quartal.