Netflix punktet weiter mit Kampfsport
Der Boxkampf zwischen Terence Crawford und Canelo Álvarez konnte natürlich nicht mit der Zugkraft des Promikampfs zwischen Mike Tyson und Jake Paul heranreichen. Die 41,4 Mio. Zuschauer:innen am Wochenende beweisen aber, dass Netflix von den Kampfsport-Übertragungen weiterhin profitiert.
Mit dem Supermittelgewichtskampf zwischen Terence Crawford und Saúl „Canelo“ Álvarez konnte Netflix wieder mit einem Live-Sportevent für gute Einschaltzahlen sorgen. Laut Messungen von VideoAmp und Netflix selbst erreichte die Übertragung am 13. September im Allegiant Stadium in Las Vegas eine durchschnittliche Live+Same Day Minute Audience (AMA) von 36,6 Mio. Zuschauern weltweit. Einschließlich zeitversetzter Nutzung (Live+1) stieg die Reichweite auf 41,4 Mio. – davon 20,3 Mio. allein in den USA. Damit rangierte das Event zeitweise auf Platz eins in 30 Ländern, darunter Mexiko, Großbritannien, Australien und Kanada. In Deutschland kam der Boxkampf nicht über Platz 2 hinaus.