Mit einer vorgezogenen Primetime und populären Formaten ist Arte in Zukunft häufiger auf dem Boulevard unterwegs. Ziel: Höhere Marktanteile sollen ein anspruchsvolles Kulturprogramm legitimieren.
hp19.11.2009 11:00
Arte-Programmdirektor Christoph Hauser
Programmdirektor Christoph Hauser zieht eine positive Bilanz. In Deutschland haben sich vergangenes Jahr wieder mehr Fernsehzuschauer für Arte interessiert. Allerdings bleibt der Marktanteil - ungeachtet von Zuwächsen - mit 0,75 Prozent niedrig. In der Primetime erreichte Arte immerhin knapp ein Prozent. Das soll sich ändern. Hauser möchte die Relevanz des Kulturkanals beim TV-Publikum wieder anheben. Dazu wurden schon im vergangenen Jahr die Empfangsmöglichkeiten ...
Programmdirektor Christoph Hauser zieht eine positive Bilanz. In Deutschland haben sich vergangenes Jahr wieder mehr Fernsehzuschauer für Arte interessiert. Allerdings bleibt der Marktanteil - ungeachtet von Zuwächsen - mit 0,75 Prozent niedrig. In der Primetime erreichte Arte immerhin knapp ein Prozent. Das soll sich ändern. Hauser möchte die Relevanz des Kulturkanals beim TV-Publikum wieder anheben. Dazu wurden schon im vergangenen Jahr die Empfangsmöglichkeiten ...