VAUNET prognostiziert ein Wachstum für den Bewegtbildwerbemarkt 2025
Laut aktueller VAUNET-Prognose steigen die Bewegtbildwerbeumsätze 2025 um 4,7 Prozent auf 5,45 Mrd. Euro. Während sich Fernsehwerbung auf Vorjahresniveau stabilisiert, treibt Instream-Video das Wachstum voran. Die privaten Anbieter fordern im Rahmen des neuen Berichts politischen Rückenwind von der neuen Regierung für ihre Rolle im Medien- und Werbemarkt.
Damian Sprenger21.05.2025 22:00
Claus Grewenig, VAUNET-Vorstandsvorsitzender, präsentierte die Frühjahrsprognose für den Werbemarkt.Vaunet
Der Verband Privater Medien (VAUNET) prognostiziert in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2025 einen deutlichen Zuwachs bei den Bewegtbildwerbeumsätzen in Deutschland. Erwartet wird ein Anstieg um 244 Mio. Euro bzw. 4,7 Prozent auf insgesamt rund 5,45 Mrd. Euro. Damit setzt sich das Wachstum des Segments fort, das bereits 2024 um 2,5 Prozent auf 5,21 Mrd. Euro zulegen konnte.
Der Verband Privater Medien (VAUNET) prognostiziert in seiner aktuellen Frühjahrsprognose für 2025 einen deutlichen Zuwachs bei den Bewegtbildwerbeumsätzen in Deutschland. Erwartet wird ein Anstieg um 244 Mio. Euro bzw. 4,7 Prozent auf insgesamt rund 5,45 Mrd. Euro. Damit setzt sich das Wachstum des Segments fort, das bereits 2024 um 2,5 Prozent auf 5,21 Mrd. Euro zulegen konnte.