Anzeige
TV

Einschaltquoten: Die Alten gehen auf den Laim, die Jungen weniger

Der Krimi "Laim und das Hasenherz" war deutlich das meistgesehene Programm am Montag. Beim jüngeren Publikum stießen indes die Löwenhöhle von Vox und eine ARD-Doku zur Trockenheit in Deutschland auf stärkeres Interesse, während die Drachen weiterhin Sky steigen lassen.

fra30.08.2022 07:17
"Laim und das Hasenherz" mit Max Simonischek und Gerhard Wittmann
"Laim und das Hasenherz" mit Max Simonischek und Gerhard Wittmann ZDF/Michael Marhoffer

Auf das deutsche TV-Publikum und seine Krimi-Gepflogenheiten ist Verlass. "Laim und das Hasenherz" nahm mit 4,74 Mio. Zuschauern (Marktanteil: 18,9 Prozent) selbst die Hürde "Tagesschau" (4,40 Mio. / 19,6 Prozent) souverän und bescherte dem ZDF den Tagessieg. Mit gebührendem Abstand belegte RTL-Evergreen "Wer wird Millionär ?" (3,30 Mio. / 13,3 Prozent) als bestes Privatprogramm den dritten Podestplatz. Die ARD-Programmierung...

Anzeige