Anzeige
TV

Einschaltquoten: Mehr als neun Mio. "Polizeiruf"-Fans verabschieden Charly Hübner

Krimis standen am vergangenen Wochenende beim deutschen TV-Publikum wieder hoch im Kurs: der letzte Rostock-"Polizeiruf 110" mit Charly Hübner kam gestern auf mehr als neun MIo. Zuschauer, die ZDF-Krimireihe "Ein starkes Team" kratzte am Samstag an der Acht-Mio.Zuschauer-Marke.

Jochen Müller10.01.2022 08:21
Mit dem "Polizeiruf 110: Keiner von uns" gab Charly Hübner gestern seinen Abschied als Kommissar Alexander "Sascha" Bukow
Mit dem "Polizeiruf 110: Keiner von uns" gab Charly Hübner gestern seinen Abschied als Kommissar Alexander "Sascha" Bukow NDR/Christine Schroeder

9,24 Mio. Zuschauer (MA: 28,8 Prozent) sahen gestern Abend im Ersten die "Polizeiruf 110: Keiner von uns". Der Abschied von Charly Hübner als Rostocker Kommissar Alexander "Sascha" Bukow erzielte damit die größte Reichweite der ARD-Krimireihe seit Anfang Februar 2021, als den "Polizeiruf 110: Monstermutter", den letzten mit Maria Simon als Kommissarin Olga Lenski, mehr als 9,6 Mio. Zuschauer gesehen hatten; der Marktanteil des gestrigen "Polizeiruf 110" lag sogar um knapp zwei Prozentpunkte höher. Im ZDF sahen gestern Abend 4,12 Mio. Zuschauer (MA: 12,8 Prozent) das Horst-Lichter-Biopic "Horst Lichter - Keine Zeit für Arschlöcher".

Anzeige