Einschaltquoten: Schwacher Start für neue ProSieben-Serie "Empire"
Mit drei Folgen startete ProSieben gestern den US-Serienerfolg "Empire". Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen dabei jeweils klar im einstelligen Bereich, die Gesamtreichweite jeweils unter der Eine-Mio.-Zuschauer-Marke.
Schwach gestartet: die neue ProSieben-Serie "Empire"2014 Fox Broadcasting Co. CR: Michael Lavine/FOX
Dass man mit erfolgreichen US-Serien nicht zwangsläufig auch beim deutschen Publikum punkten kann, diese Erfahrung musste ProSieben gestern machen. Die Münchner starteten die Serie "Empire" um das titelgebende fiktive Musiklabel mit drei Folgen, die jedoch nur zwischen 880.000 und 930.000 Zuschauer verzeichneten; die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 7,6, 6,5 und 7,5 Prozent. Zum Vergleich: die parallel auf Vox...
Dass man mit erfolgreichen US-Serien nicht zwangsläufig auch beim deutschen Publikum punkten kann, diese Erfahrung musste ProSieben gestern machen. Die Münchner starteten die Serie "Empire" um das titelgebende fiktive Musiklabel mit drei Folgen, die jedoch nur zwischen 880.000 und 930.000 Zuschauer verzeichneten; die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 7,6, 6,5 und 7,5 Prozent. Zum Vergleich: die parallel auf Vox...