Anzeige
TV

Einschaltquoten: “Tatort“ unter 8 Millionen; Dschungelcamp-Finale stark

An einem ereignisreichen Wochenende kürte RTL nicht nur seine neue Dschungelkönigin, sondern fuhr nochmal starke Einschaltquoten in jeglichen Zielgruppen ein. Der neue Saar-“Tatort“ fiel derweil unter die Acht-Millionen-Zuschauer-Marke.

Michael Müller30.01.2023 07:46
Saar Tatort
Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer im Saarbrücken-“Tatort“ SR/Manuela Meyer

Den Sonntagabend hat erwartungsgemäß der neue „Tatort: Die Kälte der Erde“ mit 7,86 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern in der ARD für sich entschieden. Unter acht Millionen Zuschauende bedeuteten einen Marktanteil von 24,7 Prozent. Sehr gut dagegen schlug sich „Frühling: Das Mädchen hinter der Tür“ im ZDF mit 5,95 Millionen Zuschauenden und 18,7 Prozent. Aber auch das Dschungelcamp-Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL konnte ab 22.15 Uhr mit dem Gewinn von Djamila Rowe Fabel-Einschaltquoten von 4,49 Millionen Zuschauenden einfahren. Das war sogar der beste Tagesmarktanteil mit überragenden 26,3 Prozent bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern. Die Handball-Herren hatten am frühen Nachmittag bei ihrem abschließenden erfolgreichen Spiel um Platz fünf nochmal 3,55 Millionen Zuschauende im ZDF.

Anzeige