Xabis Leverkusener überflügeln auch den Sonntagskrimi
Der Münchner „Polizeiruf“ führte die ARD souverän zur Spitzenquote des Sonntags, ließ aber beim jüngeren Publikum angesichts harter Konkurrenz durch Dinosaurier, Bully und den smarten „Dr. Nice“ ordentlich Federn. Wochenendsieger war ohnehin der Double-Gewinn von Bayer Leverkusen.
Der von Sappralot produzierte BR-„Polizeiruf 110: Funkensommer“ brachte nach der Feiertags-Delle in der Vorwoche den ARD-Sonntagskrimi wieder in die Spur. 6,80 Mio. Zuschauer führten zu 26,8 Prozent Marktanteil. Ein sehr gutes Resultat vor Beginn der Sommerpause. Im ZDF stellte sich „Dr. Nice“ mit der finalen vierte Folge der zweiten Staffel nochmals mächtig auf die Hinterhufe und kletterte auf 4,59 Mio. Zuschauer, starke 17,8 Prozent Marktanteil waren der Lohn für die Dreamtool-Produktion.